KAB Deutschlands e.V.

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

Verbandliches

16. KAB Bundesverbandstag in Krefeld

Mit großer Mehrheit sind Andreas Luttmer-Bensmann und Maria Etl auf dem 16. KAB-Bundesverbandstag in Krefeld zum neuen Bundesvorstand der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Deutschlands (KAB) gewählt worden. Zuvor hatte der Verbandstag mit einer Zweidrittel-Mehrheit eine neue Satzung beschlossen, die den Verband strukturell neu aufstellt. Mit den neuen Strukturen will der katholische Sozialverband seine Kampagnenfähigkeit bundesweit stärken, um ausgehend von seinem christlichen Selbstverständnis für einen sozial gerechten Umbau der Gesellschaft einzubringen.

 

 

16. KAB Bundesverbandstag in Krefeld

Gerd Hombergs, Geschäftsführer von St. Cyriakus/KAB Krefeld-Hüls und Ralf Welter, Diözesanvorsitzender aus Aachen freuen sich auf ihre Gäste aus ganz Deutschland.

 

 

16. KAB Bundesverbandstag in Krefeld

Nach dem Bundesverbandstag der KAB in Krefeld gibt Bundesvorsitzender Andreas Luttmer-Bensmann einen Ausblick auf die zukünftige Arbeit der KAB Deutschlands.

 

 

14. KAB Bundesverbandstag Würzburg 2011

"Fair teilen statt sozial spalten - Nachhaltig leben und arbeiten". Die bayerische Residenzstadt Würzburg erlebt zur Zeit den 14.Bundesverbandstag der KAB. Bereits 1971 war die Domstadt Schauplatz des Gründungsverbandstages.

 

 

14. KAB Bundesverbandstag - Interview mit Professor Klaus Töpfer

KAB-Online interviewte am Rande des Bundesverbandstag den ehemaligen Umweltminister und UN-Direktor zu den Folgen des Klimawandels und die Konsequenzen für die Politik.

 

 

14. KAB Bundesverbandstag - Die Wahlen zur KAB-Bundesleitung

Sabine Schiedermair ist mit überwältigender Mehrheit zur neuen Bundesvorsitzenden der KAB Deutschlands gewählt worden. Die 39-jährige Würzburger KAB-Diözesansekretärin erhielt beim 14. Bundesverbandstag der KAB in Würzburg 191 Stimmen von insgesamt 198 Delegierten. Erneut in seinem Amt als Bundesvorsitzender bestätigt wurde Georg Hupfauer mit über sechzig Prozent der Stimmen.

 

 

13. KAB Bundesverbandstag 2007 in Erfurt

 

 

 

13. KAB Bundesverbandstag in Erfurt

 

 

 

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung - 160 Jahrfeier in Mainz

 

 

 

KAB Innovationsmesse Augsburg 2011

Am 28. Mai 2011 fand in Augsburg die 1. Innovationsmesse der KAB Deutschlands statt. Ein Tag voller Ideen und Begegnungen rund um das gemeinschaftliche Ehrenamt.

 

 

KAB Innovationsmesse Marl 2011

Zahlreiche KAB-Vereine, Gruppen und Einrichtungen der KAB Deutschlands stellten im Mai auf den Ideenmessen in Marl und Augsburg ihre Arbeit im Ehrenamt vor und warben für ihre Produkte. „Es war toll anzusehen, wie sich unsere Mitglieder einbrachten. Der Aufbruch im Kleinen zeigt mir, dass er auch im Großen in der KAB gelingen kann", zeigte sich Bundesvorsitzende Birgit Zenker erfreut über den Erfolg.

 

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Deutschlands e. V.
Bernhard-Letterhaus-Str. 26
50670 Köln
Telefon: +49 221 77 22 0
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren